Um optimale elektrotechnische Lösungen und eine umfassende technische Unterstützung bieten zu können, ist neben einer fundierten elektrotechnischen Ausbildung die laufende Fort- und Weiterbildung unumgänglich.

Für mich ist es daher selbstverständlich, laufend auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben. Mein fachliches Interesse manifestiert sich in der Liebe zum Detail, die es mir ermöglicht, Ihre Anliegen individuell und kreativ zu bearbeiten.

 

Qualifikation


- Lehrabschlüsse als Elektromechaniker für Starkstrom sowie als Betriebselektriker (2002)
- Werkmeister für Berufstätige im Bereich Elektrotechnik (2007)
- Lehrgang für elektrotechnische Sicherheitsvorschriften (2007)
- Unternehmerprüfung (2008)
- Abschluss der Abend-HTL für Elektrotechnik / Erneuerbare Energien (2014)

 

Berufserfahrung


- Eaton GmbH: Prüfmittelbau und Sondermaschinenbau (1998 - 2008)
- Klinger GmbH: Photovoltaik, Steuerungstechnik und Projektabwicklung (2008 - 2011)
- Polytechnische Schule Zwettl: Vertragslehrer für den Fachbereich Elektro (2008 - 2011)
- Andritz Hydro GmbH: Generatoren Hydro - Offerte (seit 2011)

 

Kurse


- Fronius IG Plus Serviceschulung (2011)
- Programmieren - Fortran (2012)
- Programmieren - C# (2016)
- BWL für Techniker (2016)
- Aufbaukurs ÖVE E-8001-1-6 (2016)
- VARTA Storage Zertifizierungskurs (2016)

 

Über mich


Ich wurde 1983 in Zwettl (Niederösterreich) geboren. Seit 2012 bin ich verheiratet, seit 2013 stolzer Familienvater.